Mallorca im Winter – ein echter Geheimtipp

Im Winter bezaubert Mallorca mit einem ganz besonderen Flair, das man wenigstens einmal erlebt haben sollte. Wenn kaum noch Touristen da sind, sich die Strände und Städtchen leeren, kehrt auf Mallorca Ruhe ein. Die Einheimischen führen dann ein ganz anderes Leben, das nicht vom Tourismus geprägt ist, sondern seinen eigenen Rhythmus hat. Wer es also gerne mal etwas authentischer haben möchte, ist im Winter auf Mallorca bestens aufgehoben.

Ein überzeugendes Argument für einen Aufenthalt im Winter ist vor allem auch das Wetter. Frühlingshafte Werte zwischen 15 und 18 Grad lassen das nasskalte graue Zuhause schnell vergessen. Gerade zum Wandern sind diese milden Temperaturen ideal – und Mallorca hat eine Vielzahl an wunderschönen Wanderrouten zu bieten. Auf traumhafte Golfanlagen und abwechslungsreiche Radtouren für jeden Geschmack dürfen Sie sich in den Wintermonaten ebenfalls freuen. Ein besonderes Highlight erleben Sie in der Zeit zwischen Ende Januar und Mitte März: die berühmte Mandelblüte. Mallorca verwandelt sich dann in ein duftendes Blütenmeer aus zart rosa und leuchtend weißen Blüten.

Sie möchten Frühling und Weihnachtsstimmung gleichzeitig? Kein Problem! Im Dezember, ist die komplette Altstadt von Palma mit stilvoller Weihnachtsdekoration geschmückt und wunderschön beleuchtet. Namhafte Designer und zahlreiche kleine authentische Geschäfte laden zum Weihnachtsshopping ein. Auch auf Weihnachtsmärkte muss niemand verzichten: Sowohl in Palma als auch im Yachthafen Puerto Portals finden traditionelle Weihnachtsmärkte mit Leckereien und kleinen, attraktiven Shops statt. So wird Weihnachten auf Mallorca zu einem ganz besonderen Erlebnis.