„Gertrude Stein an Robert Graves“
Heute haben wir einen kleinen Mallorca-Geheimtipp für Sie: die Malgrats-Inseln und hier im Besonderen die Villa Malgrats. Wir würden behaupten, dass dies mit der schönste Ort Mallorcas ist.
Die beiden Malgrats-Inseln wurden bereits 2004 als Naturschutzgebiet ausgewiesen und dürfen seitdem nur noch sehr eingeschränkt betreten werden. Das hat entscheidend dazu beigetragen, dass sie ihren ursprünglichen Charme behalten konnten. Nicht nur das Land, auch das Meer hat hier eine Besonderheit zu bieten: 2007 wurde vor den Inseln eine gut 100 Meter langen Fregatte versenkt und dort ist nun ein natürliches Riff entstanden. Hier lassen sich zum Beispiel Korallen und Seegraswiesen, Brassen, Baracudas und Oktopusse bestaunen. Um das Gebiet vor zu viel Besucherandrang zu schützen, ist zum Tauchen allerdings eine spezielle Genehmigung erforderlich.
Einen ganz fantastischen Blick über die unbeschreiblich schöne Natur und das endlose blaue Meer bietet Ihnen das Cap Negret. In der Hauptsaison kann es hier – vor allem beim Sonnenuntergang – schon mal etwas eng werden, zumal der Aussichtspunkt zu Fuß und mit dem Auto leicht zu erreichen ist.